Landesanglerverband lädt zur Naturschutzkonferenz ein.

17.04.2014

Am 24. Mai 214 veranstaltet der Landesanglerverband Sachsen-Anhalt e.V.  in Weißenfels eine Naturschutzkonferenz.

Im Mittelpunkt stehen Fragen der Umsetzung der Richtlinien der EU  „Natura 2000"-, der „ Flora – Fauna –Habitat", und der "Wasserrahmenrichtlinie“. Nach der Neufassung  der Satzung des Landesanglerverbandes mit der dort vorgenommenen Fokussierung auf Umweltthemen, sind die Erwartungen natürlich an eine inhaltliche, organisatorische und materielle Feinjustierung gewachsen. Gute  Erfahrungen und Ideen in der lokalen Naturschutzarbeit sind ebenso willkommen, wie eine gründliche Vorbereitung.

Alle Vereinsmitglieder werden bei Interesse gebeten, rechtzeitig mit dem KAV Kontakt aufzunehmen, um eine Teilnahme mit dem LAV abzuklären.

Bild zur Meldung: Naturschutzkonferenz des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt e.V. am 24. Mai 2014 in Weißenfels