Anmeldung zur Fischerprüfung

16.07.2014

Ab sofort sind wieder Anmeldungen zur Friedfisch-, bzw. Jugendfischerprüfung beim Kreisanglerverein Sangerhausen, Gartenstr. 3 in 06537 Kelbra, möglich. Die Anmeldung hat bis zum 10.10. 2014 schriftlich zu erfolgen mit Angabe von Name, Vorname, Adresse, Geburtsdatum, Tel.Nr. und bei Minderjährigen die Zustimmung des Erziehungsberechtigten. Formulare dazu kann man auch im Angelladen Gehlmann in Sangerhausen, Magdeburger Str., erhalten. Die Prüfung kostet bis 18 Jahre 28,00 € und über 18 Jahre 56,00 €.

Eine Teilnahme an einem Lehrgang ist keine Pflicht. Der Kreisanglerverein wird aber Anfang Oktober einen Lehrgang anbieten.

Die Jugend- bzw. Friedfischfischerprüfung findet dann gemeinsam mit der großen Fischerprüfung am 25.10.2014 statt.

Weitere Auskünfte unter 034651-53762  oder  01520-2521697.

Die nächste Fischerprüfung für den "großen Angelschein"

findet voraussichtlich am 25. Oktober statt. Der Pflichtlehrgang dazu beginnt am Sonnabend, dem 27.September 2014, in der Kreisvolkshochschule in Sangerhausen, um 9.00 Uhr. Der Unkostenbeitrag für den Lehrgang beträgt 70,00 €, für Vereinsmitglieder mit gültiger Beitragsmarke 50,00 €.

Die Anmeldung zur Zulassung für diese Prüfung hat schriftlich bei der unteren Fischereibehörde bei der Kreisverwaltung in Sangerhausen (ehemaliges Finanzamt) zu erfolgen.

Foto: nach erfolgreicher Jugendfischerprüfung

F.G.