Kreisanglerverein mit eigenem Stand auf dem größten Volksfest der Kreisstadt präsent

06.09.2014

Traditionell findet das „Kobermännchenfest“ am ersten Wochenende im September statt.

Als fester Bestandteil hat sich die Straße der Vereine, die von der Kreissparkasse unterstützt wird, zu einer Informations- und Leistungsschau entwickelt.

Neben vielfältigen Kontakten, die hier gepflegt werden, ist die Straße der Vereine auch eine gute Möglichkeit, sich einem breiten Publikum vorzustellen. Auch aktuelle Informationen zur Verbandsarbeit und zur Ausrichtung der Arbeitsschwerpunkte konnten an Interessierte weitergegeben werden.Themen wie Naturschutzarbeit und Kormoranverordnung, Fischerprüfung und Anmeldeformalitäten, Fischbestandsentwicklung in heimischen Gewässern und Fischartenschutz standen im Mittelpunkt vieler Gespräche. Und bei einigen war bereits das Interesse erkennbar, künftig aktiv als Mitglied in einem unserer Vereine mitzuarbeiten.

Und natürlich hatten unsere Standbetreuer, denen wir nochmals herzlich für ihren Einsatz danken, mit unseren ökologischen Bildungsmaterialien alle Hände voll zu tun, um richtige Auflösungen auch mit kleinen Präsenten zu würdigen.

Weitere Bilder unter dem Button Schnappschüsse.

Bild zur Meldung: ökologisches Bildungsmaterial erfreut sich großer Beliebtheit