Vertreterversammlung des Kreisanglervereins wählt neuen Vorstand

21.09.2014

Am Sonntagvormittag trafen sich die Delegierten des KAV um Bilanz über die vergangene Wahlperiode zu ziehen und Grundzüge für die kommenden 2 Jahre zu beraten.

Nach Bestätigung der ordnungsgemäßen Ladung und satzungsmäßig vorgeschriebenen Dokumente und Kommissionen, nahm der Vorstand Auszeichnungen verdienter Natur- und Angelfreunde vor.

Mit einer Ehrenurkunde und einem kleinen Erinnerungsgeschenk an „60 Jahre Kreisanglerverein in Sangerhausen“, wurden Edgar Liebetanz, Jürgen Thomas, Hans Hach, Horst Hach, Andreas Hartmann, Arndt Kemesies, Wolfgang Eckart, Frank Gabriel, Michael Stamm, Gerhard Jarosz und Klaus Pennewitz ausgezeichnet. Der Vorstand verwies in diesem Zusammenhang auf weitere Auszeichnungen zur Festveranstaltung des KAV in der kommenden Woche.
Der im Anschluss gehaltene Bericht des Vorstandes, der durch eine Power Point Präsentation anschaulich unterlegt wurde, zeichnete die Schwerpunkte des vergangenen Berichtszeitraums anschaulich nach. Neben unseren Aktivitäten im Umwelt-, Natur und Artenschutz, die  stets durch konkrete Projekte Verwirklichung fanden, standen auch Fragen zur Weiterführung des „Gemeinsamen Gewässerfonds“, der Umsetzung der neu beschlossenen Kormoranverordnung in Sachsen-Anhalt, der Wasserrahmenrichtlinie der EU, der Mitgliederentwicklung und der Jugendarbeit  im Mittelpunkt. Gleichzeitig wurden auch Schwerpunkte zur Sauberkeit an den Angelgewässern, sowie zum Verhalten an unseren Pachtgewässern angesprochen. Und natürlich spielten neue Informationen zum Süßen See eine Rolle.

Bei der anschließenden Beschlussfassung wurde sowohl der Bericht, als auch die Grundzüge zum Finanzplan für 2014 & 2015 und Ergänzungen zur Finanzordnung bestätigt. Bei den vorgeschlagenen Satzungsänderungen wurde Punkt für Punkt abgestimmt.  Große Übereinstimmung  und Bestätigung herrschte bei fast allen Vorschlägen zur Neufassung. Die Änderungsvorschläge  zum  §1, Punkt 5. der Satzung erreichten jedoch keine erforderliche ¾ Mehrheit. Daher bleibt in diesem Fall die alte Formulierung gültig.

Wir wünschen dem neu gewählten Vorstand viel Erfolg, Gesundheit und natürlich Petri Heil.

Mit einem herzlichen Dank an die Familienangehörigen schloss der alte, neue Vorsitzende die Vertreterversammlung.
Im Einzelnen wurden gewählt:
Gerhard Jarosz - Vorsitzender
Frank Gabriel - stellv. Vorsitzender und Geschäftsführer
Michael Stamm - Finanzen
Andreas Hartmann - Öffentlichkeitsarbeit und Fischereiaufsicht
Thomas Schliebe - Gewässerwart

Weitere Bilder unter dem Button Schnappschüsse.

Bild zur Meldung: neu gewählter Vorstand mit Revisionskommission und Beisitzern