Trauer um den verstorbenen Präsidenten des Landesanglerverbandes, Roger Schenkel

17.12.2014

Nachruf Roger Schenkel

In der Nacht zum 9. Dezember 2014 ist Roger Schenkel, der Präsident des DAFV-Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt und Vorstandsvorsitzender der Saalesparkasse, im Alter von 59 Jahren überraschend gestorben.

Roger Schenkel begann seine anglerische Laufbahn als 17jähriger in Darmstadt, bis er 1993 aus beruflichen Gründen nach Halle (Saale) zog. 1994 wurde er Mitglied des Halleschen Anglervereins, dem er seither treu blieb.

Als Vizepräsident für Finanzen trug er von 2008 bis 2012 bereits eine sehr hohe Verantwortung für die Entwicklung des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt. Im Jahr 2012 wurde er zum Präsidenten unseres Verbandes gewählt und übernahm diese Aufgabe in keiner einfachen Zeit.

Eine wesentliche Aufgabe seiner Präsidentschaft sah er in der Vertretung der anglerischen Interessen in unserem Dachverband und insbesondere auch gegenüber der Politik und anderen Interessengruppen. Genauso wichtig wie die Verbandsarbeit auf politischer Ebene war ihm stets ein weiteres Thema: Die Jugendarbeit.

Mit seiner besonnenen und herzlichen Art, aber auch speziell seinem fundierten Wissen um die Herausforderungen unserer Zeit, gelang es ihm, die positive Entwicklung des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt auf allen Gebieten voranzutreiben und dafür eine hohe Wertschätzung durch die Mitglieder zu erfahren.

Wir verneigen uns vor einem engagierten und verdienten Menschen, Angelfischer und Funktionär unseres Verbandes.

Der Vorstand des Kreisanglervereins Sangerhausen e.V.

Bild zur Meldung: Trauer um Präsident des Landesanglerverband Roger Schenkel