Seniorenangeln in Roßla

12.05.2015

Seit über zwanzig Jahren führt unser Kreisanglerverein gemeinsam mit dem Roßlaer SFV das sogenannte Seniorenangeln durch. Am letzten Sonnabend war es wieder soweit. Über 45 Senioren im Alter ab 60 Jahren trafen sich zu einem gemeinsamen Angeln am Altarm in Roßla. Für das leibliche wohl (Kaffee, Bratwurst und Staecks) sorgte Helmut Liebig.

Nach der Begrüßung durch Spfrd. Gabriel und den Vorsitzenden des Roßlaer SFV, Spfrd. Kolisch, konnter jeder seine Würmer, Maden und Maiskörner "baden".  Denn bei dieser Veranstaltung ging es nicht um den größten Fisch, sondern vor allem um das Pflegen der Gemeinschaft. Viele ältere Sportfreunde freuen sich das ganze Jahr auf diese Veranstaltung, treffen sie doch viele ihrer einstigen Angelfreunde wieder. Scherzhaft gibt es dann auch mal eine Begrüßung wie - ach du lebst ja auch noch, oder Unkraut vergeht eben nicht.

Im Vorfeld wurde darum gebeten, gefangene Weißfische und Schleien zu hältern, um sie als Laichfische für den Stausee Kelbra zu nutzen. Am Ende der Veranstaltung konnten so 12 Weißfische und zwei Laichschleien zur Verfügung gestellt werden.   

 

Bild zur Meldung: Seniorenangeln in Roßla