Jugendlager bei Allstedt

18.06.2015

Am letzten Wochenende führte der Anglerverein Allstedt mit seinen jugendlichen Mitgliedern von Freitag bis Sonntag ein kleines Ferienlager durch.

An der Veranstaltung nahmen 10 Kinder bzw. Jugendliche des Vereines teil. Der Vorsitzende, Wolfgang Eckart, hatte ein großes Manschaftszelt organisiert, in dem auch geschlafen wurde.

Natürlich wurde viel geangelt und einige große Karpfen gefangen. Aber genauso wichtig war natürlich der Erfahrungsaustausch und das Pflegen der Anglergemeinschaft. Tricks beim Montagenbau, dem Verhalten am Angelgewässer, der Köderpräsentation und beim fachgerechten Räuchern, wurden von erfahrenen Angelfreunden weitergegeben und fanden interessierte Jungangler.

Anmerkung: Der Angelverein Allstedt gehört zu den aktivsten Vereinen in unserem KAV. Vor allem seine Jugendarbeit ist vorbildlich. Deshalb möchte unser Vorstand sich an dieser Stelle bei den Verantwortlichen recht herzlich bedanken.

Bild zur Meldung: prächtiger Spiegelkarpfen angelandet - Petri Heil!