10. Teichfest in Edersleben unterstreicht Traditionspflege auf hohem Niveau

04.07.2015

Nicht nur das der Wettergott das 10. Jubiläum in dieses Jahr mit „Kaiserwetter“ verwöhnte, sondern der unablässige Zustrom von Besuchern aus nah und fern zeigte, dass sich das Teichfest zu einem echten Höhepunkt im Gemeindeleben mit Strahlkraft ins Umland entwickelt.

Gut organisiertes „Schnupperangeln“ mit zahlreichen Fangerfolgen, abwechslungsreiche Betätigungsmöglichkeiten für Jung und Alt, Kindereisenbahn, Sandkastenangeln, Glücksrad und natürlich Gaumenfreuden vom Grill und Getränkeservice verströmten Volksfestatmosphäre.

Spätestens  bei den Spezialitäten aus dem Räucherofen und der Pfanne war jedem Besucher klar, dass hier uralte Tradition auf hohem kulinarischem Niveau gepflegt wird. Das der Vorsitzende des Ederslebener Anglervereins, Gerhard Hildebrandt, hinter sich fast den ganzen Verein bei der Betreuung der Besucher wiederfand, zeigt, dass bei Bündelung aller Kräfte solch großartige Veranstaltungen möglich sind.

Aus diesem Grund freute sich der Kreisvorstand, dem Ederslebener Verein zur Unterstützung der Jugendarbeit einen Scheck übergeben zu können. Mit Kaffee, Kuchen und Volksmusik am Nachmittag, klang das Fest am Abend in gemütlicher Atmosphäre aus.

Als Fazit bleibt, die Veranstaltung war eine erstklassige Werbung für unser Hobby. Überzeugend bestätigte sich, dass Angelfischerei eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ist, die Artenschutz durch Artennutz  auf nachhaltige Art vereint.     GJ

Weitere Bilder unter dem Button Schnappschüsse!

Bild zur Meldung: viele Interessenten freuten sich auf`s Schnupperangeln