Info zum Angelkartenaustausch mit Thüringer Vereinen

14.01.2016
Liebe Angelfischer,

vom LAV Sachsen-Anhalt erhielten wir die Information, dass der Angelkartenaustausch zwischen dem KAV Sangerhausen und dem VANT (dazu gehören die Vereine Wiehe, Heygendorf und ASV Bad Frankenhausen) entsprechend unseres Wunsches eingestellt ist.

Wir bedauern diese Einschränkung der Freizügigkeit bei der Ausübung der Angelfischerei für unsere Mitglieder in den betroffenen Vereinen. Trotz guten Willens von beiden Seiten sehen wir aber nach vielen Gesprächen bisher keine Möglichkeit, die unterschiedlichen Interessen auf Thüringer Seite zu bündeln und in eine ausgewogene Vereinbarung  zum gegenseitigen Vorteil zu überführen.

Dies bedeutet, dass dem Verband VANT ein Gewässerverzeichnis ohne die Gewässer des KAV Sangerhausen für 2016 ausgehändigt wurde.
Mit dem anderen Thüringer Verband (LAVT) - dazu gehört Oldisleben und Sondershausen - wurde noch keine Vereinbarung abgeschlossen.
Dieser Verband wollte sich um die Einbringung der Unstrut und Helme (Thüringen) in den Austauschpool kümmern. Ob dies gelingt, ist mehr als fraglich. Nur wenn dieser Verband die Unstrut und Helme (Thüringen) in den Pool einbringt, wird vom KAV Sangerhausen der Nutzung seiner Gewässer zugestimmt.

Deshalb können wir  zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch keine Bestellungen von Thüringenkarten annehmen.
Sollte sich daran etwas ändern, wird auf unserer Internetseite des KAV Sangerhausen sofort informiert.

Mit frdl. Grüßen

Frank Gabriel

Bild zur Meldung: Angelberechtigungen, gleichberechtigt und ausgewogen ausgetauscht, ermöglichen hohe Vielseitigkeit