Ziel Sargassosee- neue Erkenntnisse rund um die Laichwanderung

09.10.2016

Über neue Erkenntnisse rund um die Laichwanderung der Aale hat das Institut für Binnenfischerei Potsdam-Sacrow (IfB) informiert.

Das Institut für Binnenfischerei e.V.  wurde 1992 als Einrichtung der praxisorientierten Fischereiforschung der Länder Brandenburg und Sachsen-Anhalt neu gegründet.

Das dem hier vorgestellten Artikel zugrunde liegende Forschungsprojekt wurde mit finanziellen Mitteln der Länder Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern sowie der EU im Rahmen des Europäischen Fischereifonds (EFF) finanziert.

In der Pressemitteilung vom 06.10.2016  über  „neue Erkenntnisse zur Blankaalwanderung“  zeigte sich unter anderem, dass es keine feste Strecke gibt, auf der die Aale Richtung Sargassosee abwandern.

Die vollständige [Pressemeldung des IfB] findet Ihr auf der Seite des DAFV.

Bild zur Meldung: Der Europäische Aal - lizenspflichtiges Fischmotiv, gefördert aus Mitteln der Fischereiabgabe des Landes Sachsen-Anhalt