Frühjahrsbesatz, fester Bestandteil einer durchdachten Gewässerbewirtschaftung

05.04.2017

Frühling ist auch immer eine wichtige Zeit für die Weichenstellung zur Stabilisierung der Fischbestände.

Auf der Grundlage eines gründlich durchdachten Bewirtschaftungsplans, erfolgt der Besatz mit Fischen, die in anerkannten Fischereibetrieben herangezogen wurden.

Natürlich brauchen die Satzfische noch ein bis zwei Jahre, um für Angler als Fang interessant zu sein. Attraktive Gewässer, sind nicht nur in unserem Kreisverein ein Magnet für naturnahe, sinnvolle Freizeitbeschäftigung.

Daher gilt unser Dank den Gewässerwarten und Besatzkollektiven für ihre verantwortungsvolle Arbeit in den Orten.

Bild zur Meldung: Egon Bilsing und Herbert Koch bringen wertvolle "Fracht" ein

Frühjahrsbesatz an den Vereinsgewässern (04.04.2017)

Vereinsleben im Anglerverband ist nicht nur Fische fangen, sondern auch vor der Ernte die Saat. Als Gewässerbewirtschafter stellt sich der Kreisverein, gemeinsam mit den Gewässerwarten der Vereine dieser Aufgabe.