Angler sind sozial engagiert

24.07.2017

Auch in diesem Jahr übernahmen die Mitglieder des SFV Roßla gern die Verantwortung für die Gestaltung eines erlebnisreichen Nachmittags für die Bewohner der Villa Kunterbunt aus Sangerhausen-Obersdorf.

Sechs, der im betreuten Wohnen Untergebrachten, sind auf Einladung des Vorstandes des SFV Roßla e.V. nun schon zum zweiten Mal zu einem Angelnachmittag nach Roßla gekommen.

Nach kurzer Einweisung ging es los. Schnell waren die Angeln ausgeworfen und die Spannung hielt sich mit dem Naturerlebnis die Waage. Eine zwischenzeitliche Stärkung mit Leckerem vom Grill, sorgte für lokales Kolorit. Und so gelang es unter der Anleitung und Betreuung erfahrener Angler, ein paar kleine Barsche und ein Giebel zu fangen.

Ein erlebnisreicher Nachmittag ging gegen 18.00 Uhr am Gewässer zu Ende. Die Freude der Gäste über ein paar erlebnisreiche Stunden wird hoffentlich noch lange nachhallen und ihnen neue Kraft geben, den Alltag zu meistern. Alle hatten sichtlich Spaß und möchten dieses Ereignis gerne wiederholen.

Olaf Kolisch

Vorsitzender und Geschäftsführer