Fischsterben im Melmensee bei Tilleda

05.09.2017

Tilleda, den 2./3.09.2017

Am Wochenende kam es im Melmensee bei Tilleda zu einem Fischsterben.

Aufmerksame Mitglieder des Vereins informierten sofort den Vereinsvorstand, der nach Rücksprache mit dem KAV die unverzügliche Schadensmeldung an die Polizei und an das Umweltamt organisierte. Zudem übernahmen sie vorbildlich die erste Zusammenarbeit mit den Ermittlern vor Ort. Dafür ein herzliches Dankeschön an den Ortsverein Kelbra und die Angelfreunde Hartmut Hinkelthein und Michael Eberhardt.

Sowohl Polizei als auch Umweltamt nahmen das Schadensereignis am selben Tag in Augenschein. Zur Schadensaufnahme und weiteren Schritten hat sich Frank Gabriel schriftlich an die zuständigen Stellen gewandt.

Das Umweltamt war bereits am Montag zur weiteren Begutachtung am See.   GJ

Bild zur Meldung: Die Idylle trügt - Blick über den See

Fischsterben im Melmensee bei Tilleda (05.09.2017)

Fischsterben im Melmensee bei Tilleda beschäftigt nicht nur Angler sondern auch Polizei und Behörden. Zur Ursache kann bisher noch keine Aussage gemacht werden. Das Umweltamt inspizierte am Montag erneut das Gewässer.

Fotos: Michael Eberhardt und Frank Gabriel