Familienangeltag beim Wallhäuser Ortsverein

26.08.2018

Das Umfeld am Helme-Altarm in Roßla war wohl gewählt und über das Wetter wurde reichlich diskutiert. Nicht weil der herrliche Sonnenschein an diesem Nachmittag der Veranstaltung abträglich gewesen wäre, aber die anhaltende Trockenheit zwingt auch uns Angelfischer zu einer neuen Sicht auf die Bewirtschaftung unserer Gewässer. Und nicht zuletzt stand das Gemeinschaftserlebnis im Mittelpunkt.

Gemeinsam angeln, gute Gespräche, Gedanken-und Erfahrungsaustausch und so manches Urlaubserlebnis machten die Runde. Und natürlich wurde auch so mancher Fisch gefangen. Ein leckerer Imbiss, der von den Roßlaer Gastgeber für uns auf dem Grill zubereitet wurde, rundete den gelungenen Nachmittag ab.

So gesehen hat der Vorstand um Werner Schomburg alles richtig gemacht. Aber ganz zufrieden war der Vorsitzende trotz dem nicht. Gerade die Probleme für die Angelfischerei vor Ort, die mit der NATURA 2000 Verordnung im Raum stehen, treiben ihm so manche Falte auf die Stirn. Und auch die anhaltenden Verluste, infolge von immer neuen Einleitungen gewässerschädigender Substanzen, will er so auf Dauer nicht akzeptieren.

Angesicht dessen, scheint die Steigerungsfähigkeit bei der Teilnahme am Familienangeltag marginal, aber wer Werner Schomburg kennt, weiß dass er so etwas nicht dem Selbstlauf überlässt.        Bild und Text: GJ

Bild zur Meldung: Familienangeltag - gelebte Gemeinschaft im Verband

Wallhäuser Familienangeltag (26.08.2018)