1. Fischerfest beim Roßlaer Anglerverein

06.10.2018

Grund zum Feiern hatte der Verein allemal.

Nicht nur weil der Terrassenbau am Anglerheim mit einem sehenswerten Resultat abgeschlossen wurde, sondern weil sich das Gelände zunehmend auch bei anderen Vereinen für Familienveranstaltungen mehrfach empfohlen hat. Gute Angelplätze, gepflegte Sanitäranlagen, zuverlässiger Service, das sind Trümpfe, mit denen die Roßlaer Angler auch einen Beitrag im Ensemble des KAV leistet.

Und so hatte der Wettergott für das 1. Fischerfest mit wohlverdientem „Kaiserwetter“ auch ein nicht unwichtiges Startgeschenk im Gepäck.

Während der Vorsitzende des Verein, Olaf Kolisch, noch darüber nachdachte ob auch alles glatt gehen würde, waren spätestens nach dem ersten Lob über die Qualität der Spezialitäten aus dem Räucherofen und vom Grill, all seine Bedenken verflogen. Und der, wenn gleich überschaubaren Besucherschar war klar, dass hier eine künftige Tradition aus der Taufe gehoben wurde, die zumindest schon beim Start auf hohem kulinarischen Niveau überzeugen konnte.

Und auch in anderer Hinsicht war das 1. Fischerfest in Roßla ein guter Probelauf für das im kommenden Jahr anstehende, 60. Vereinsjubiläum. Das dem Vorsitzenden des Anglervereins viele helfende Hände zur Seite standen, ist ein gutes Zeichen und lässt darauf schließen, dass der Roßlaer Verein noch viele solcher Veranstaltungen folge lassen will.

Werbung für die Angelfischerei hat eben viele Gesichter und die Pflege eines uralten, kulturellen Erbes zeigt die enge Verbindung zwischen Mensch und Natur in einer einzigartigen Kulturlandschaft Deutschlands, der Goldenen Aue.   GJ

Bild zur Meldung: bereits zu Beginn war die Terrasse gut besetzt

1. Fischerfest beim Roßlaer Anglerverein (06.10.2018)

1. Fischerfest beim Roßlaer Anglerverein