Anmeldung zur Fischerprüfung nur noch diese Woche

13.09.2016

Am 17.09.2016 beginnt um 9.00 Uhr der 30 stündige Pflichtlehrgang  für die Fischerprüfung.

Dieser findet in der Kreisvolkshochschule in Sangerhausen statt (Gymnasium). Der Lehrgang kostet 70,00 € und ist bei Lehrgangsbeginn zu bezahlen.

Für Jugendliche, welche Mitglied in einem Verein des KAV Sangerhausen sind und Ihren Beitrag 2016 bezahlt haben, kostet der Lehrgang 50,00 €. Dazu ist bei Lehrgangsbeginn der Mitgliedsausweis vorzulegen.

Anmeldungen zum Lehrgang unter 01520 - 2521697.

Unabhängig von der Anmeldung zum Lehrgang hat die Anmeldung zur Prüfung schriftlich bis zum 17.09.2016 bei der Unteren Fischereibehörde in Sangerhausen zu erfolgen. Diese Behörde sitzt in Sangerhausen in der Alten Promenade (1. Etage über der KFZ-Zulassungsstelle).

Die Anmeldung kann auch per Post - siehe Formular unter Fischereischein - erfolgen.

Gleichzeitig findet am 15.10.2016 eine Prüfung für den Jugendfischereischein und den Friedfischfischereischein statt. Dazu ist die schriftliche Anmeldung beim Kreisanglerverein Sangerhausen, Gartenstr. 3 in 06537 Kelbra bis zum 15,09.2016 erforderlich. Auch hier wird es im Vorfeld einen kleinen Lehrgang für einen Unkostenbeitrag von 10,00 € geben. Der Termin und Ort des Lehrganges wird nach dem 15.09. den   Interessenten schriftlich mitgeteilt.

F.G.

Bild zur Meldung: Vorbereitungslehrgang zum Erwerb des Fischereischeins von Sachsen-Anhalt