Offener Brief der Umweltverbände an die Mitglieder des Umwelt-und des Wirtschaftsausschusses des Deutschen Bundestages

17.02.2021

Der DAFV hat am 09.02.2021 zusätzlich zu der aktuellen [Pressemitteilung] „Bundestag beschließt schwere Eingriffe in Fließgewässer“ zusammen mit anderen Umweltverbänden einen offenen Brief an die Mitglieder des Umwelt- und des Wirtschaftsausschusses im Bundesrat sowie des Umweltausschusses im Deutschen Bundestag verschickt.

Es geht um den Entwurf eines Gesetzes zur Umsetzung der Erneuerbare-Energien-Richtlinie (EU 2018/2001) für Zulassungsverfahren nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz und dem Wasserhaushaltsgesetz (BR DS 25/21) im Bereich der Wasserkraft und damit um den Erhalt bzw. die Wiederherstellung lebendiger Flüsse mit gesunden Fischbeständen.

Bild zur Meldung: Offener Brief