-Messerführerschein- Neue Materialien zur Unterstützung der Jugendarbeit

26.04.2021

Der Landesanglerverband hat zur Unterstützung der Jugendarbeit einen Messerführerschein für Junganglerinnen und Jungangler bereitgestellt.

Der Messerführerschein steht den Vereinen zusammen mit einem digitalen Ausbildungsmaterial zur Verfügung. Anhand dessen kann mit den Kindern in den Jugendgruppen alles Wichtige im Umgang mit einem Messer besprochen werden.

Damit unterstützen wir den Nachwuchs und die Eltern bei der Entscheidung, ein durchaus nicht ungegfährliches Handwerkszeug, verantwortungsvoll in die Hände ihrer Kinder zu geben.

Die Größe des Messerführerscheins ist A7 (105 x 74mm) und hat vier Seiten. Neben dem Deckblat ist auf der Rückseite das personifizierte Zertifikat nach erfolgreicher Teilnahnme zu bestätigen. Auf den beiden Innenseiten werden die Ausbildungsinhalte umrissen und der Kenntnisnachweis zu den einzelnen Fachgebieten nachgewiesen. Der Messerführerschein wird in einer passenden Klarsichthülle übergeben.

Natürlich dürfen auch befreundete Kinder an der Ausbildung teilnehmen und erhalten ebenfalls ein Zertifikat. Die Bestellung der Materialien erfolgt über den KAV.

Viel Erfolg für die weitere Nachwuchsarbeit.

Gerhard Jarosz

Bild zur Meldung: -Messerführerschein- Neue Materialien zur Unterstützung der Jugendarbeit

Messerführerschein (24.04.2021)

Messerführerschein - Zertifikat