Gemeinschaftsangeln der Senioren des KAV

24.10.2021

Allstedt, 24.Oktober 2021

Am vergangenen Sonntag hatte der KAV zum gemeinschaftlichen Angeln nach Allstedt eingeladen.

Da erfahrungsgemäß großes Interesse an einem solchen Treffen der Nestoren besteht, war dem Kreisverein ein Gewässer mit vielen Angelplätzen und guter Begehbarkeit  der Ufer wichtig.

Der Anglerverein aus Allstedt, mit Wolfgang Eckert an der Spitze,  erklärte sich mit dem Neuvorwerksteich bereit, erneut als Ausrichter der Veranstaltung zu fungieren und die Vorbereitung und Versorgung sicherzustelle.

Dass Angelfischerei nichts für „Langschläfer“ oder „Warmduscher“ ist, zeigte sich bereits bei der Anreise zum Gewässer. Da der Treffpunkt bereits um 7.00 Uhr vereinbart war, um nach Wahl des Angelplatzes  genügend Zeit zum individuellen Fischen zu haben, waren die Auswirkungen einer wolkenfreien Nacht noch deutlich spürbar. Bodenfrost hatte für zugefrorene Autoscheiben gesorgt und mit Reif geschmücktes Ufer-Grün verlangte erhöhte Vorsicht beim  Gang zum Angelplatz.  Auch die erst langsam weichende Dunkelheit wurde wohl eher unter Romantik als unter schwierige Bedingungen eingeordnet.

Bei langsam aufsteigender Sonne und schwindender Nebelfetzen auf dem Wasser erfreuten sich die Teilnehmer an der beeindruckenden Geburt eines  goldenen Herbsttages. Und so, wie die Sonne die Herrschaft übernahm, zappelten hier und da die Posen. Mit der erfolgreichen Anlandung  und weidmännischen Versorgung so einiger Fische, stellten die Senioren ihr Können trotz  herbstlicher Temperaturen unter Beweis. Bestimmt waren warmer Kaffee und Tee, der durch aufmerksame Gastgeber  direkt am Angelplatz serviert wurde nicht zum Nachteil. Deftiges vom Grill mit Bringe-Service sorgte für entspannte Gelassenheit und angeregte Gespräche am Angelplatz. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer noch ein kleines Erinnerungsgeschenk.

Im Resümee bleibt festzuhalten, dass wir nach Corona der Stärkung der Gemeinschaft besondere Aufmerksamkeit entgegenbringen sollten. Individualität und Kreativität sind eben nur eine Seite eines erfolgreichen Vereins. Gemeinsinn und Verantwortung die Kehrseite. Corona hat uns gezeigt, Angelfischerei gehört in die Mitte der Gesellschaft und ist zugleich Bestandteil des Kitts, der sie zusammenhält.  Abschließend möchten wir den Allstädter Vereinsmitgliedern  und ihren fleißigen Frauen für die erstklassige Ausrichtung und Betreuung danken.

GJ

Bild zur Meldung: Gemeinschaftsangeln der Senioren des KAV

Gemeinschaftsangeln der Senioren des KAV (24.10.2021)

Gemeinschaftsangeln der Senioren im KAV