Aufarbeitung von Windbruch und Sturmschäden an der „Alten Kiesgrube“ in Katarinenrieth

19.05.2022

Die Pflege der Gewässer und Fischbestände gehören zu den Grundbausteinen einer nachhaltigen Bewirtschaftung.

Das seit Jahrzehnten erfolgreiche Naturschutzkonzept der Angler im Landesanglerverband, das Artenschutz durch Artennutz beinhaltet, hat auch immer etwas mit konkreter Arbeit vor Ort zu tun und beschränkt sich nicht auf gucken und klugreden.

Das ist bei unseren Mitgliedern in Fleisch und Blut übergegangen und so gehören regelmäßige Arbeitseinsätze zum festen Bestandteil der Jahresplanung in den Vereinen.

Damit leisten unsere Mitglieder einen für die Natur und den Artenreichtum unverzichtbaren Beitrag im Umweltschutz, der nicht nur den Anglern, sondern der gesamten Gesellschaft unentgeltlich zugutekommt.

Wie hier im Bild, steht Wolfgang Eckert immer mit in der ersten Reihe und ist nicht nur deshalb ein Vorbild, sondern auch ein erfolgreicher Vorsitzender.  GJ

Bild zur Meldung: der Motor im Verein - nicht mehr ganz neu, aber zuverlässig

Arbeitseinsatz an der Alten Kiesgrube in Martinsrieth (19.05.2022)

Arbeitseinsatz am Vereinsgewässer