Jugendliche des KAV waren Teilnehmer am zentralen Jugendcamp des LAV an der Elbe

19.07.2022

Derben, Elbe Parey 15.- 18. Juli 2022

Am diesjährigen Jugendcamp an der Elbe bei Derben haben aus unserer Region fünf begeisterte Angler teilgenommen. Direkt nach Ankunft  war natürlich ein erster Blick auf die einzigartige Flusslandschaft mit sofort erhöhtem Herzschlag verbunden. Vor ihnen lag ein Anglerparadies, ein Altarm der Elbe, der sich zwischen Deich und Stromelbe erstreckte.

Zugleich versprach das Programm an den folgenden Tagen, einem Füllhorn an Möglichkeiten gleich, beste Gelegenheiten, neustes Wissen und Produkte sofort einem Praxistest zu unterziehen. An knapp zwanzig Stationen standen für die fast zweihundert Teilnehmer aus allen Regionen des Landes sogenannte „Meister ihres Fachs“ bereit, um neben Hinweisen, Tipps und Tricks, neuste Entwicklungen vorzustellen und natürlich auch, das eine oder andere Souvenir an den Mann oder Frau zu bringen.

Das fand auch Alex Aderhold vom AV Allstedt beeindruckend. Während auf der Wunschliste von Finn Heineck der Fang eines prächtigen Karpfens stand,  favorisierte Elias Eckert, ebenfalls vom AV Allstedt einen prächtigen Aal als Zielfisch. Die Tage an der Elbe vergingen wie im Flug und Fische aller Arten wurden auch gefangen. Aber das Glück des Simon – Petrus war leider nicht allen wunschgemäß beschieden. Das tat aber der guten Laune keinen Abbruch.

Das tolle Programm, vom Survivaltrainig bis hin zu ökologischen Betrachtungen, die gute Verpflegung und die vielen Souvenirs, die Bewegung an der frischen Luft und die neu geschlossenen Freundschaften werden noch für ausreichend Gesprächsstoff, nicht nur im Allstedter Verein sorgen.        GJ

Ausführliche Informationen und Schnappschüsse demnächst beim [LAV-Jugendcamp]

Bild zur Meldung: Foto: G. Jarosz - unsere Jugendcamp-Teilnehmer am Elbe-Altarm

Fotoserien