Wolfgang Eckert aus Allstedt mit hoher Auszeichnung geehrt

28.08.2022

Allstedt, den 27. August 2022

Anlässlich seines 70. Geburtstages, hatte der Landesanglerverband eine der höchsten Auszeichnungen des Verbandes von langer Hand für einen über die Region hinaus bekannten und geschätzten Aktivposten im Land Sachsen-Anhalt vorbereitet. Im Beisein des Präsidenten, Uwe Bülau, der extra aus Halle zur Auszeichnung nach Allstedt anreiste, wurde der Vorsitzende des ASV Allstedt, Wolfgang Eckert, mit einem persönlich Eintrag in das Ehrenbuch des Landesverbandes geehrt.

In der Begründung zur Auszeichnung hieß es dazu: „Als starke Kraft aus der Mitte der Gesellschaft hat Angelfreund Eckert den Verein zu einem hoch geschätzten Ansprechpartner im gesellschaftlichen Leben der Stadt und Region entwickelt. Zu den unverkennbaren Qualitätsmerkmalen zählt für ihn eine auf hohem Niveau stehende Jugendarbeit. Sinnvolle Freizeitgestaltung ist für ihn ohne frische Luft und ökologische Bildungsarbeit nur die Hälfte wert. Sie ist für ihn ein unerlässliches Fundament für die Herausbildung eines verlässlichen, naturverbundenen Wertekompasses, der auch im Sturm der täglich anwachsenden Informationsflut Halt und Richtung gibt."

Der Kreisanglerverein verband mit der hohen Landesehrung die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft im Verein und belegte das mit der Feststellung: „Wolfgang Eckert ist erdverbunden, anerkannt und geschätzt. Gepflegte Gewässer sind die Visitenkarte seines Vereins. Sein Vorbild strahlt weit über die Grenzen des ASV Allstedt hinaus. Er ist ein würdiger Repräsentant  unseres Verbandes.“

Herzlichen Glückwunsch!                                                                               Gerhard Jarosz

Bild zur Meldung: Im beisein des Präsidenten des LAV , Herrn Uwe Bülau, trägt sich Wolfgang Eckert in das Ehrenbuch des LAV ein

hohe Ehrung für Wolfgang Eckert (29.08.2022)

Wolfgang Eckert mit dem Eintrag in das Ehrenbuch des Landesanglerverbandes geehrt