Fischerprüfung

Fischerprüfung KAV Sangerrhausen

Am 02. & 03. März beginnt der 30 stündige Pflichtlehrgang für die Fischerprüfung. Er findet Samstag & Sonntag an 2 Wochenenden statt. Das zweite Wochenende ist am 09. und 10. März 2024.

Der Lehrgang kostet 90,00 €. Der Betrag ist vor Beginn des Lehrganges zu überweisen.

Anmeldungen bitte per E-mail an  .

Nach der Anmeldung mit Namen, Adresse und Telefonnummer erhält jeder Teilnehmer die weiteren Informationen.

Wichtig:

Ab dem 23.01.2024 kann auch die schriftliche Anmeldung bei der Fischereibehörde erfolgen. Die Prüfungsbehörde entscheidet über die Zulassung zur Prüfung (Corona bedingt kann es zu einer Begrenzung der Zulassungen kommen).

Diese befindet sich in der Alten Promenade in Sangerhausen, dort, wo jetzt die Zulassungsstelle ist, aber in der 1. Etage.

Die Prüfung findet am 23. März 2024 in der Berufsschule Sangerhausen statt.

Die Anmeldung für den

Jugendfischereischein oder den Friedfischfischereischein

kann sofort per E-Mail an  erfolgen.

Hier erhalten die Interessenten dann ebenfalls per E-Mail die weiteren Informationen.

Eine Anmeldung bei der Fischereibehörde ist für die Jugendfischerprüfung und die Friedfischfischerprüfung nicht notwendig. Auch hier kann es zu Begrenzungen der Teilnehmerzahl aus Infektionsschutzgründen kommen. Aktuell finden fakultative Schulungen am 23.2.; 01.;08.; und 13.03. statt. Beginn ist jeweils um 16.00 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich. Ort ist das Anglerheim in Roßla.

Der nächste Prüfungstemin für den Friedfisch-und Jugendfischereischein ist  Sonnabend, dem 16.03. 2024.

Weitere Auskünfte erteilt der Schulungsleiter unter der Telefonnummer 0171 3161 702.