Fischerprüfung
Am 10. & 11. Oktober 2026 beginnt der 30-stündige Pflichtlehrgang für die Fischerprüfung. Er findet Samstag & Sonntag an 2 Wochenenden statt. Das zweite Wochenende ist am 17. und 18. Oktober 2026.
Der Lehrgang kostet 90,00 €. Der Betrag ist vor Beginn des Lehrganges zu überweisen.
Anmeldungen bitte per E-Mail an .
Nach der Anmeldung mit Namen, Adresse und Telefonnummer erhält jeder Teilnehmer die weiteren Informationen.
Wichtig:
Ab September 2026 kann auch die schriftliche Anmeldung bei der Fischereibehörde erfolgen. Die Prüfungsbehörde entscheidet über die Zulassung zur Prüfung (es kann zu einer Begrenzung der Zulassungen kommen).
Diese befindet sich in der Alten Promenade in Sangerhausen, dort, wo jetzt die Zulassungsstelle ist, aber in der 1. Etage.
Die Prüfung findet am 07. November 2026 in der Berufsschule Sangerhausen statt.
Die Anmeldung für den
Friedfischfischereischein
kann sofort per E-Mail an erfolgen.
Der nächste Prüfungstermin ist der 00.00. 2026.
Hier erhalten die Interessenten dann ebenfalls per E-Mail die weiteren Informationen.
Eine Anmeldung bei der Fischereibehörde ist für die Friedfisch-Fischerprüfung nicht notwendig. Auch hier kann es zu Begrenzungen der Teilnehmerzahl kommen. Eine fakultative Schulung findet am 00. 00 statt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Ort ist das Anglerheim in Roßla.
Der nächste Prüfungstermin für den Friedfischfischereischein ist Sonnabend, der 00.00. 2026, um 09.00 Uhr.
Weitere Auskünfte erteilt der Schulungsleiter unter der Telefonnummer 0171 3161 702.