Fischerprüfung

Fischerprüfung KAV Sangerrhausen

Am 04. und 05. März 2023 beginnt der 30 stündige Pflichtlehrgang für die Fischerprüfung. Er findet Samstag & Sonntag an 2 Wochenenden statt. Das zweite Wochenende ist am 11. und 12. März.

Der Lehrgang kostet 80,00 € und ist vor Beginn des Lehrganges zu überweisen.

Anmeldungen bitte per E-mail an  .

Nach der Anmeldung mit Namen, Adresse und Telefonnummer erhält jeder Teilnehmer die weiteren Informationen.

Wichtig:

Ab dem 25.01.2023 kann auch die schriftliche Anmeldung bei der Fischereibehörde erfolgen. Die Prüfungsbehörde entscheidet über die Zulassung zur Prüfung (Corona bedingt kann es zu einer Begrenzung der Zulassungen kommen).

Diese befindet sich in der Alten Promenade in Sangerhausen, dort, wo jetzt die Zulassungsstelle ist, aber in der 1. Etage.

Die Prüfung findet am 25.03.2023 in der Berufsschule Sangerhausen statt.

Die Anmeldung für den

Jugendfischereischein oder den Friedfischfischereischein

kann sofort per E-Mail an  erfolgen.

Hier erhalten die Interessenten dann ebenfalls per E-Mail die weiteren Informationen.

Eine Anmeldung bei der Fischereibehörde ist für die Jugendfischerprüfung und die Friedfischfischerprüfung nicht notwendig. Auch hier kann es zu Begrenzungen der Teilnehmerzahl aus Infektionsschutzgründen kommen. Aktuell finden fakultative Schulungen am dritte, zehnten und siebzehnten Februar jeweils um 16.00 Uhr statt. Eine Anmeldung ist erwünscht. Ort ist das Anglerheim in Roßla.

Der Prüfungstemin für den Friedfisch-und Jugendfischereischein ist in diesem Jahr der 25. Februar 2023.

Weitere Auskünfte erteilt der Kreisanglerverein Sangerhausen unter der Telefonnummer 0176 22 88 3675.