Fischerprüfung

Fischerprüfung KAV Sangerrhausen

Am 08.10.2022 beginnt der 30 stündige Pflichtlehrgang für die Fischerprüfung. Er findet immer Samstag & Sonntag an 2 hintereinander folgenden Wochenenden statt.

Der Lehrgang kostet 80,00 € und ist vor Beginn des Lehrganges zu überweisen.

Anmeldungen bitte per E-mail an  .

Nach der Anmeldung mit Namen, Adresse und Telefonnummer erhält jeder Teilnehmer die weiteren Informationen.

Wichtig:

Ab dem 22.08.2022 kann auch die schriftliche Anmeldung bei der Fischereibehörde erfolgen. Die Prüfungsbehörde entscheidet über die Zulassung zur Prüfung (Corona bedingt kann es zu einer Begrenzung der Zulassungen kommen).

Diese befindet sich in der Alten Promenade in Sangerhausen, dort, wo jetzt die Zulassungsstelle ist, aber in der 1. Etage.

Die Prüfumg findet am 22.10.2022 in der Berufsschule Sangerhausen statt.

Die Anmeldung für den

Jugendfischereischein oder den Friedfischfischereischein

kann sofort per E-Mail an  erfolgen.

Hier erhalten die Interessenten dann ebenfalls per E-Mail die weiteren Informationen.

Eine Anmeldung bei der Fischereibehörde ist für die Jugendfischerprüfung und die Friedfischfischerprüfung nicht notwendig. Auch hier kann es zu Begrenzungen der Teilnehmerzahl aus Infektionsschutzgründen kommen.

Für Interessenten wird eine fakultative Schulung zum Erwerb des Jugend- bzw. Friedfischfischereischeins angeboten. In Abhängigkeit von den Anmeldungen ist der Prüfungstermin variabel. Bei starker Nachfrage kann bereits vor den Ferien eine Prüfung durchgeführt werden. Der Unkostenbeitrag je Teilnehmer beträgt für Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr 10€, für Erwachsene 20€. An sonsten ist der Prüfungstemin am 22.10. 2022.

Weitere Auskünfte erteilt der Kreisanglerverein Sangerhausen unter der Telefonnummer 0176 22 88 3675.