Teichfest war bei herrlichem Wetter voller Erfolg

10.07.2014

Das 9. Teichfest der Ederslebener Angelfischer war erneut ein voller Erfolg.

Schnupperangeln im Teich unter sachkundiger Anleitung,  Sandkastenangeln zur Schulung der Geschicklichkeit, Musik, Spiel- und Unterhaltungsangebote wurden durch ein abwechslungsreiches Speisen- und Getränkeangebot ergänzt.

Bei herrlichem Sonnenschein kamen diesmal so viele Besucher, dass bei einigen Gaumenfreuden der Vorrat nur bis kurz nach dem Mittagessen reichte. Hauptsächlich Kinder mit Eltern freuten sich über die gute Gelegenheit, dass Hobby der Angelfischerei näher kennenzulernen. Und so war es nicht verwunderlich, dass die Besucher auch aus weiter entfernten Ortschaften und Städten anreisten.

Viel Lob gab es von den Besuchern über die Organisatoren zu hören. Solche Sätze wie: „Hier wird vorgelebt, wie durch ehrenamtliches Engagement auch heute noch Gemeinschaftssinn gestiftet werden kann.“ oder „Angeln ist eine super Freizeitbeschäftigung für die Kinder, weil sie dadurch mal an die frische Luft kommen und nicht nur vorm Computer sitzen“ , machten die Runde.

Und natürlich hatte die hohe Qualität der Fischspezialitäten schon viele Kenner des vergangenen Jahres auf den Plan gerufen, um erneut den Gaumenkitzel einer frisch geräucherten oder gebratenen Forelle zu erleben.

Besucher und Vorstand waren sich einig, das 9. Teichfest war eine gelungene Generalprobe für das 10. Jubiläum im nächsten Jahr.

Fotos vom Fest unter dem Button: Schnappschüsse

Bild zur Meldung: Gemeinschaft pflegen - Tradition bewahren