Angeln mit Kindern in Roßla

12.05.2015

In diesem Jahr wurde das Kreisjugendangeln am Altarm in Roßla durchgeführt. 23 Kinder aus 10 Vereinen des Kreisanglervereines Sangerhausen nahmen mit ihren Betreuern an der Veranstaltung teil.

Ziel der Veranstaltung war neben dem Fangen von Fischen für den eigenen Bedarf, das Fangen von Weißfischen für den Stausee Kelbra. Die Ergebnisse waren auf Grund des starken und kalten Windes aber recht dürftig. Lediglich der Allstedter AV konnte einige Weißfische zur Verfügung stellen. Von den "Leinetalern" gab es dann noch eine Laichschleie. Nachdem sich alle Kinder und Betreuer bei heißem Tee und Thüringer Rostbratwürsten gestärkt hatten, erhielt jeder Teilnehmer ein kleines Andenken - ein Metallmeßband mit Waage.Damit kann jeder Teilnehmer jetzt das Gewicht seiner Fänge im Fangbuch genau angeben.

Bild zur Meldung: Angeln mit Kindern in Roßla