Schnupperangeln

28.07.2016

Am 19.07.2016 führte der Angelsportverein Allstedt e.V. ein "Schnupperangeln" für die Kinder des Lions-Kindercamps  durch. Die Initiatoren des Camps waren der Kreis-Kinder-und Jugendring MSH e.V. , die Stadtjugend-pflege Allstedt und der Lionsclub Sangerhausen.

Den 40 Kindern, im Alter von 7 - 12 Jahren  wurde die Möglichkeit gegeben, sich am Angelgerät auszuprobieren. 27 Kinder machten hiervon Gebrauch. Dabei unterstützen die Mitglieder des Angelsportvereins Allstedt die Kinder mit Rat und Tat, so das der ein oder andere Fisch geangelt werden konnte.

Wie uns die Betreuerin Madlen Albrecht berichtete, kam das Angeln sehr gut an. Mit glücklichen Gesichtern haben die Kinder am Abend ihre ersten Anglererfahrungen ausgetauscht, bevor sie in ihren Zelten verschwanden.

Bild zur Meldung: Schnupperangeln