Starke Leistungsschau der Vereine auf dem größten Fest der Kreisstadt

06.09.2018

Sangerhausen, den 1. & 2. September 2018

Der Kreisanglerverein hat auf der „Straße der Vereine“, die seit vielen Jahren zum Stadtfest gehört, die Möglichkeit genutzt, um über die ganze Breite der Vereinsarbeit zu Informieren.

Natürlich gab es von den Besuchern am Stand des KAV die meisten Fragen zur Faszination des Angelns als Passion und Abenteuer, aber auch zur Möglichkeit des bürgerschaftlichen Engagement. Gewässerbewirtschaftung und Gewässerentwicklung standen dabei ebenso im Zentrum der Erklärungen, wie die Erhaltung und Entwicklung der Angelfischerei im Altkreis.

Alles rund um die an Superlative kaum zu überbietende Wanderung des Europäischen Aals und aktueller Gefahren für seine Erhaltung, fanden ebenso die Aufmerksamkeit der Passanten, wie die drohenden Verbote, die aus einer überzogenen Auslegung der Vorgaben zur Umsetzung der NATURA 2000 Richtlinie der EU herrühren.

Und natürlich hatte der Verein passend zum Volksfest auch einige Besucherattraktionen mitgebracht. Neben einem Glücksrad, welches zugleich über die Motivgestaltung Umweltbildung transportierte, stand auch ein Drillsimulator zu Verfügung. Mal-Hefte, gestaltete Stundenplänen, Anglerfibeln, Aufkleber, Fachzeitschriften und jede Menge süße Belohnungen und Trostpreise, rundeten das Bild ab.

Der Vorstand des KAV bedankt sich bei den engagierten Standbetreuern aus den Vereinen und bei den vielen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft für die positive Resonanz.  GJ

Bild zur Meldung: Hoher Besuch am Stand der Angler auf dem Fest Bild: WPM GmbH