Vereinsmeisterschaft im Casting

08.06.2015

Am Sonnabend dem 6.6.2015 fand im Allstedter Bad unsere Vereinscastingmeisterschaft statt.

Bei bestem Wetter beteiligten sich Sportangler aus unseren Mitgliedsvereinen bei dem sogenannten Dreikampf, welcher vor allem werferisches Können erfordert.

Diesen Casting-Wettbewerb führt unser Kreisanglerverein alle zwei Jahre durch und er erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit. Auch wenn unsere Sportfreunde mit den Leistungsträgern unseres Verbandes nicht mithalten können, dient so eine Veranstaltung nicht zuletzt auch dem Zusammenhalt der Vereine im KAV.

Der Wettbewerb wurde in drei Altersgruppen (bis 14 Jahre, 14 - 18 Jahre und über 18 Jahre) gewertet. Die Sieger in jeder Altersgruppe erhielten einen kleinen Pokal und die drei Erstplazierten in jeder Altersgruppe Angelgeräte wie Ruten oder Rollen. Für den Gesamtsieg als bester Verein wurden die drei besten Werfer, egal aus welcher Altersgruppe, gewertet.

Das Ergebnis war denkbar knapp. Der AV Oberröblingen gewann mit 5,15 Punkten Vorsprung vor dem gastgebenden Verein Allstedt und 23,10 Punkten vor dem Bergaer AV.

Bei der Veranstaltung zeigte sich auch die gute Jugendarbeit in den Vereinen Allstedt und Oberröblingen. Diese gute Jugendarbeit gab am Ende den Ausschlag für das gute Gesamtergebnis beider Vereine. Der AV Oberröblingen kann sich neben dem Pokal auch über ein gesponsertes Fass Bier freuen, welches man in Kürze zum Familienangel entleeren möchte.

Abschließend möchte sich der Vorstand des KAV Sangerhausen noch bei dem ASV Allstedt für die vorbildliche Organisation bedanken.

Die Plazierten der Altersgruppen:

bis 14 Jahre:     1. Tim Vollrath (Oberröblingen)

2. Benno Jüdes (oberröblingen)

3. Hans Otto (Wallhausen)

14 - 18 Jahre    1. Toni Beinert (Allstedt)

2. Christian Knorr (Oberröblingen)

3. Nic Wölbing (Allstedt)

über 18 Jahre   1. Jörg Zschauer (Oberröblingen)

2. Tim Holze (Berga)

3. Frank Gabriel (Berga)