Arbeitseinsatz des Sangerhäuser Anglervereins

21.06.2025

Viele Hände –schnelles Ende

So, oder so ähnlich waren wohl die Überlegung des Vorstandes der Sangerhäuser Angler, um am Wochenende vor der angekündigten Nachmittags-Hitze, mit den Pflegearbeiten am Sackteich das selbst gesteckte Ziel zu erreichen.

 

Neben der Reinigung des Rinnsteins auf der gesamten Länge der Grundstücksgrenze und der Wildwuchspflege auf den Grünflächen, stand die Fortführung der Ufersicherung am Vereinsgrundstück als zentrale Aufgabe auf dem Tagesplan.

 

Nach bereits erfolgter Pfahlrammung im vergangenen Jahr, wurden bereits in diesem, die Pfähle mit Edelstahlschellen im Ufer gesichert und Fangmatten für das Füllmaterial eingebaut. Heute galt es nun 7,5 Tonnen Schotter per Schubkarre an die Einbaustelle zu transportieren. Fünfzehn Angelfreunde, unter ihnen die Nestoren Rudi Speth und Egon Bilsing folgten dem Aufruf, bei dem Heiko Götz die Koordinierung vornahm. Trotz Krankenstand wollte sich der Vorsitzende, Ronald Rötel nebst Frau, es nicht entgehen lassen, einen Blick auf den Fortgang der Arbeiten zu werfen.

 

Hoch motiviert wurden im Eiltempo die Schubkarren beladen und in „Windeseile“ entlang der holprigen Strecke an die Einbaustelle gebracht. Natürlich wurde so mancher Schweißtropfen geopfert, um das Vormittagsziel zu erreichen. Jetzt fehlen nur noch die Pfahlkappen, um das Projekt „Ufersicherung“ abzuschließen. 

Der KAV bedankt sich bei allen fleißigen Anglern, die zum Erfolg beigetragen haben.

Bilder und Text: G.Jarosz

 

Bild zur Meldung: Ufersicherung wird mit Schotter verfüllt

Fotoserien


Arbeitseinsatz des Sangerhäuser Anglervereins (21.06.2025)

Viele Hände –schnelles Ende

Urheberrecht:
Gerhard Jarosz