10.02.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

Der DAFV hat am 09.02.2021 zusätzlich zu der aktuellen Pressemitteilung „Bundestag beschließt schwere Eingriffe in Fließgewässer“ zusammen mit anderen Umweltverbänden einen offenen Brief an die Mitglieder des Umwelt- und des Wirtschaftsausschusses im Bundesrat sowie des Umweltausschusses im Deutschen Bundestag verschickt.

Es geht um den Entwurf eines Gesetzes zur Umsetzung der Erneuerbare-Energien-Richtlinie (EU 2018/2001) für Zulassungsverfahren nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz und dem Wasserhaushaltsgesetz (BR DS 25/21) im Bereich der Wasserkraft und damit um den Erhalt bzw. die Wiederherstellung lebendiger Flüsse mit gesunden Fischbeständen.

Sie finden dazu auch eine Meldung auf unserer Webseite unter: https://dafv.de/referate/aktuelles/item/446-gesetzentwurf-zur-wasserkraft-zurueckverwiesen-offener-brief-an-den-umweltausschuss-im-bundesrat-bundestag

Bild zur Meldung: DAFV: Gesetzentwurf zur Wasserkraft zurückverwiesen! Offener Brief an den Umweltausschuss im Bundesrat / Bundestag