Impressionen vom 16. Teichfest in Edersleben

13.08.2023

Edersleben, den 12. August 2023

Fest verankert in der Mitte der Gesellschaft, diese Stellenbeschreibung trifft neben anderen Vereinen im Landkreis in besonderem Maße auch für den Anglerverein in Edersleben zu.

Bereits zu 16. Mal richtet er mit dem Teichfest eine Veranstaltung aus, die nicht nur Angler, sondern auch Liebhaber von Fischspezialitäten anlockte. Darüber hinaus sorgte das breitgefächerte Programm für Betätigung und Abwechslung, die ganze Familienverbände zum Festgelände am Angelteich lockte.

Dass alles gut organisiert war, dafür garantiert Gerhard Hilderbrandt seit Jahren mit seinem erfahrenen Vorstand. Gemessen an der Fülle der Aufgaben die zum Gelingen des Festes erledigt werden mussten, bliebt für den aufmerksamen Beobachter die Frage offen, ob überhaupt noch Vereinsmitglieder zum Feiern übrig blieben? Selbst ganze Familien standen im Dienst des Vereins und fanden offenbar Freude an der Unterstützung ihrer Liebsten bei der Organisation.

Den vielen Gästen jedenfalls hat das Teichfest gut gefallen. Im Resümee war ich erneut beeindruckt, wie mittels bürgerschaftlichen Engagement eine Kraft entsteht, die aus üblichen Konsumenten engagierte Macher formt. Vermutlich trägt unser naturverbundenes Hobby dazu bei einen inneren Kompass zu entwickeln, der in den Stürmen unserer Zeit klare Orientierung für einen zukunftsfesten Weg bereithält.

Dafür gebührt dem Verein unsere Anerkennung und Respekt!    GJ

Bild zur Meldung: gekonnt zubereitete Gaumenfreuden sind ein Geheimnis des Erfolges

Fotoserien

16. Teichfest in Edersleben (12.08.2023)

Angelfischerei ist uraltes Kulturgut, das gepflegt werden muss.

Urheberrecht:
Fotos: G.Jarosz